Sie sind hier: Weltbürger-Biografien

Der 1914 geborene Rechtsanwalt Dr. jur. Robert Kehl war über 30 Jahre als Sekretär-Referent und 10 Jahre als nebenamtlicher Oberrichter am Obergericht das Kantons Zürich tätig. 10 Jahre war er Lehrbeauftragter an der Universität Zürich für den Bereich Eherecht, Verfasser juristischer, sexualethischer, religionsphilosophischer und völkerrechtlicher Schriften (Kriegsverhütung) und eines Standardwerkes über würdiges Sterben und Sterbehilfe. Außerdem war er Miglied des Akademischen Beirats Dag Hammarskjöld (DHI) und langjähriger Vizepräsident der Weltbürgerbewegung (WFM-Germany e.V.) in Deutschland. Er ist Autor u.a. der Broschüre "Die Zeit ist reif. Für eine effektivere internationale Gesetzgebung", sowie des Buches "Was ist der Mensch"? Er schreibt Gastbeiträge für die Neue Züricher Zeitung, zuletzt: "Resignation der Völkerrechtler in der NATO-Frage. Zusammenbruch des UNO-Systems zur Friedenssicherung?" (NZZ, 16.03.2000).