Warum zerstören wir uns selbst"

Eine Psychoanalyse der globalen Krise

Der Buchautor, Journalist und Kosmopolit Stephan Mögle-Stadel analysiert zusammen mit Uwe Behnken die selbstzerstörischen Mechanismen der heutigen Gesellschaftsordnung. Die Beiden werfen dabei dabei auch einen Blick auf wesentliche geschichtliche Ursprünge.
Warum zerstören wir uns selbst? Eine grundlegende Frage die unbedingt in den Vordergrund gerückt werden muss. Gelingt es diese Fesseln zu lösen, ist der Weg in Freiheit und Mitverantwortlichkeit nicht mehr weit entfernt.
Stephan Mögle-Stadel hat wesentliche Voraussetzungen für seine Kompetenz vorzuweisen. Nicht so sehr die zahlreichen internationalen Kontakte mit NGO´s (Non Government Organisations) und berühmten Persönlichkeiten, sondern viel mehr seine Grundlagenstudien in geschichtlicher Psychoanalytik und Pädagogik.

"Warum zerstören wir uns selbst" hier in guter wmv Qualität zum herunterladen (00:42:09 / 397 MB)

"Warum zerstören wir uns selbst" hier in standard wmv Qualität zum herunterladen (00:42:09 / 79,2 MB)

Folgend im Media Player anschauen: